21.03.2017 |

Ständig erkältet?

Die Erkältung will und will einfach nicht verschwinden. Gott sei Dank ist das meist kein Anzeichen für eine (noch) schlimmere Krankheit, aber lästig kann das Geschnupfe und Gehuste schon werden. Welche Hausmittel helfen die Symptome zu lindern? In RTL Punkt 12 präsentieren wir eine kleine Auswahl und klären die wichtige Frage: Ist küssen bei Erkältung erlaubt?

Zum Beitrag
31.01.2017 |

Was passiert bei einer Kohlenmonoxid-Vergiftung?

Der tragische Tod von sechs Jugendlichen in einer Gartenhütte bei Würzburg wirft viele Fragen auf. Fest steht: es war eine Kohlenmonoxidvergiftung. Aber warum hat das keiner bemerkt? Wie kam es, dass alle sechs offenbar gleichzeitig starben? In einem kurzen Statement für RTL Punkt 12 erkläre ich die Tücken von Kohlenmonoxid und was bei einer Vergiftung passiert.

Zum Beitrag