28.01.2020 |

Die wichtigsten Antworten zum Coronavirus

Das in China kursierende neue Corona-Virus ist auch in Deutschland angekommen. Die Stimmung hierzulande schwankt zwischen "ist mir doch egal" bis zu panischen Zügen "wir werden alle sterben". Viele Fakten sind bekannt, es gibt aber auch Fragen, die im Raum stehen. Für RTL versuche ich auf die häufigsten Zuschauerfragen Antworten zu geben.

Zum Beitrag
14.02.2017 |

Lästiger Dauerhusten – ist es Keuchhusten?

"Keuchhusten? Das ist doch so eine Kinderkrankheit!" Ja, schon, aber eine gefährliche. Außerdem erkranken gerade in letzter Zeit immer mehr Erwachsene daran. Die Symptome sind dann längst nicht so eindeutig. Wenn andere Ursachen abgeklärt sind, muss bei jedem über viele Wochen anhaltenden Husten daran gedacht werden. Eine wirksame Vorbeugung ist nur durch die Impfung möglich. Hier sehen Sie den Beitrag und den Talk Teil I.

Video abspielen
06.11.2016 |

Fussball-EM:Die Stunde der Wunderheiler

Kurz vor dem Halbfinale präsentiert sich Jogi’s Mannschaft mehr als Lazarett als eine fitte 11. Wie sind die Verletzungen der Spieler einzuschätzen, wird Schweinsteiger vielleicht doch mit dabei sein? In Guten Morgen Deutschland, RTL habe ich mit Ulrike von der Groeben und Gerrit Obermann die Lage sondiert. Helfen jetzt noch die goldenen Hände von „Winnetou“ Müller-Wohlfahrt?

Zum Beitrag
25.01.2017 |

Nikotinalarm im RTL-Dschungelcamp

Man könnte sich in eine Talkshow aus den 70er Jahren zurückversetzt fühlen, so stark wird diesmal im Dschungelcamp gequalmt. Doch damit war dann plötzlich Schluß, die Zigaretten wurden in einer Strafaktion konfisziert! Wie wirkt Nikotin im Gehirn und welche Folgen hat der harte Entzug aufs Dschungelleben? Ein kurzes Statement von mir in Guten Morgen Deutschland.

Video abspielen
14.02.2017 |

RTL-Guten Morgen Deutschland Facebook live

Nach der Sendung stand ich noch zusammen mit Wolfram Kons Rede und Antwort im Facebook live Chat. Vielen Dank für die interessanten und guten Fragen rund um das Thema Keuchhusten und Impfen!

Zum Beitrag