25.01.2017 |

Nikotinalarm im RTL-Dschungelcamp

Man könnte sich in eine Talkshow aus den 70er Jahren zurückversetzt fühlen, so stark wird diesmal im Dschungelcamp gequalmt. Doch damit war dann plötzlich Schluß, die Zigaretten wurden in einer Strafaktion konfisziert! Wie wirkt Nikotin im Gehirn und welche Folgen hat der harte Entzug aufs Dschungelleben? Ein kurzes Statement von mir in Guten Morgen Deutschland.

Video abspielen
04.05.2018 |

IGEL-Leistungen – alles Kokolores?

Seit Ewigkeiten gibt es Streit um die sog. IGEL, also die selbst zuzahlenden individuellen Gesundheitsleistungen beim Arzt. Die Kassen sagen "alles Quatsch, Geldmacherei", Ärzte und Patienten sehen es oft anders. Dabei sind die Kassen hier sicher nicht neutral, denn sie müssten die Leistungen ja bezahlen, wenn sie diese für sinnvoll erklärten. Andererseits ist nicht zu bestreiten, dass damit auch Geld gemacht wird. Genau hingucken ist deshalb nötig.

Zum Beitrag
06.11.2016 |

Fussball-EM:Die Stunde der Wunderheiler

Kurz vor dem Halbfinale präsentiert sich Jogi’s Mannschaft mehr als Lazarett als eine fitte 11. Wie sind die Verletzungen der Spieler einzuschätzen, wird Schweinsteiger vielleicht doch mit dabei sein? In Guten Morgen Deutschland, RTL habe ich mit Ulrike von der Groeben und Gerrit Obermann die Lage sondiert. Helfen jetzt noch die goldenen Hände von „Winnetou“ Müller-Wohlfahrt?

Zum Beitrag
14.02.2017 |

Keuchhusten – nur die Impfung hilft!

Talk Teil II bei Guten Morgen Deutschland, RTL

Video abspielen
17.06.2020 |

Seit Montag, 15. Juni lockern wir uns ja - etliche Beschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie wurden zurückgenommen. Dürfen wir "dem Braten trauen", kommen die Lockerungen zu spät, gerade recht oder immer noch zu früh? Genau wissen werden wir das erst später, in jedem Fall kann jeder Einzelne dazu beitragen, einen dramatischen Wiederanstieg der Infektionszahlen zu verhindern.

Zum Beitrag