14.02.2017 |

Lästiger Dauerhusten – ist es Keuchhusten?

"Keuchhusten? Das ist doch so eine Kinderkrankheit!" Ja, schon, aber eine gefährliche. Außerdem erkranken gerade in letzter Zeit immer mehr Erwachsene daran. Die Symptome sind dann längst nicht so eindeutig. Wenn andere Ursachen abgeklärt sind, muss bei jedem über viele Wochen anhaltenden Husten daran gedacht werden. Eine wirksame Vorbeugung ist nur durch die Impfung möglich. Hier sehen Sie den Beitrag und den Talk Teil I.

Video abspielen
25.01.2017 |

Nikotinalarm im RTL-Dschungelcamp

Man könnte sich in eine Talkshow aus den 70er Jahren zurückversetzt fühlen, so stark wird diesmal im Dschungelcamp gequalmt. Doch damit war dann plötzlich Schluß, die Zigaretten wurden in einer Strafaktion konfisziert! Wie wirkt Nikotin im Gehirn und welche Folgen hat der harte Entzug aufs Dschungelleben? Ein kurzes Statement von mir in Guten Morgen Deutschland.

Video abspielen