Bald viele Corona-Fälle in Deutschland?

  • von drspecht
  • 25.02.2020

In Italien ist es schon angekommen, dort gibt es inzwischen eine rege Übertragung zumindest im Norden des Landes. Auch bei uns kann es schon einige nicht entdeckte Infektionen geben, vermutlich werden in den nächsten Tagen Menschen auf das neue Coronavirus positiv getestet, die nie in China waren. Eine Pandemie wird immer wahrscheinlicher, aber das heißt zunächst nur, dass sich das Virus auf verschiedenen Kontinenten verbreitet. Die Sterblichkeit bei Covid-19 liegt vermutlich höher als bei der Grippe, in absoluten Zahlen sind allerdings jedes  Jahr weltweit 300.000 bis 600.000 Grippetote zu beklagen, an Covid-19 sind bisher weniger als 3000 gestorben.

Keine Kommentare

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.