Was passiert bei einer Kohlenmonoxid-Vergiftung?

  • von drspecht
  • 31.01.2017

Der tragische Tod von sechs Jugendlichen in einer Gartenhütte bei Würzburg wirft viele Fragen auf. Fest steht: es war eine Kohlenmonoxidvergiftung. Aber warum hat das keiner bemerkt? Wie kam es, dass alle sechs offenbar gleichzeitig starben? In einem Beitrag für RTL Punkt 12 erkläre ich die Tücken von Kohlenmonoxid und was bei einer Vergiftung passiert.

Deutlich ausführlicher habe ich das Thema Kohlenmonoxidvergiftung in einem Videobeitrag für SPIEGEL Online dargestellt. Trauriger Anlass dazu war das Grubenunglück in Soma, Türkei, bei dem 2014 mindestens 282 Menschen starben: Was bei einer Kohlenmonoxid-Vergiftung passiert.

Keine Kommentare

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.